50.000 m² in Düsseldorf

Am 27. September wurde die Fertigstellung des „SEGRO CityPark Düsseldorf“ mit insgesamt 50.000 m² Mietfläche gefeiert. Wie der Immobilienentwickler bekannt gab, ist der CityPark das Ergebnis der Revitalisierung eines rund zehn Hektar großen Geländes des Stahlbauunternehmens Hein, Lehmann & Co. Der Gewerbepark biete städtische Lager-, Produktions- und Freizeitflächen.

Zu den bisher 13 Nutzern des Parks zählen unter anderem DHL, der Elektrogroßhändler Sonepar, das Innovationscenter für 3D-Druck von EOS, der Trampolinpark Airhop und die Boulderhalle Superblock. Die Mieter haben vor Ort mehr als 500 Arbeitsplätze geschaffen. Insgesamt 13.000 m² stehen für weitere Unternehmen zur Verfügung, die in Einheiten von 800 bis 7.000 m² aufteilbar sind.

Neben dem nun fertiggestellten CityPark Düsseldorf bietet der „SEGRO Park Düsseldorf-Süd“ an der Bonner Straße weiteres Entwicklungspotenzial. Aktuell werden dort weitere 15.300 m² fertiggestellt, sodass das Areal insgesamt rund 56.000 m² Mietfläche bietet.